• Slide1
  • Slide2
  • Slide3
  • Slide4
  • Slide5

Aktuelles

 

Informationen zu den Nachprüfungen auf dem Vertretungsplan im Login-Bereich

 


 

Informationen des Elternbeirats 

 


 

Informationen zu ESIS

 


 

Hinweis zur Abholung erkrankter Schüler

 

puzzle antimobb

Fit für die Medien            


Erster Workshop unserer Medientutoren fand regen Zuspruch

 

Der Sprung ins kalte Wasser ist gemacht – die Premiere, d. h. der erste Workshop unserer neuen Medientutoren der 9. Klassen hat im Dezember stattgefunden. Er ist bei allen Beteiligten sehr gut angekommen!

Der Zuspruch unter den Fünftklässlern war groß – 43 Schülerinnen und Schüler haben sich für den Workshop mit dem Thema Medien non-stop? Denkst du schon oder nutzt du nur?“ angemeldet, so dass in drei Computerräumen gleichzeitig gearbeitet wurde!

An zwei Nachmittagen setzten sich die Fünftklässler unter Anleitung der Medientutoren, die ihre Aufgabe sehr gut gemeistert haben, mit ihrer eigenen Mediennutzung, Alternativen zur Mediennutzung und dem Thema Sucht und Abhängigkeit auseinander. Natürlich kam dabei auch die praktische Arbeit am Computer nicht zu kurz! So wurde zum Beispiel am PC ein eigenes Medientagebuch erstellt, das die Fünftklässler mit nach Hause genommen und eine Woche lang geführt haben.

Zur Belohnung erhält jeder eine Urkunde über die Teilnahme am Workshop. Die Bescheinigung, die unsere Medientutoren über ihre durchgeführte gute Arbeit bekommen, ist eine sehr positive und aussagekräftige Anlage für eine zukünftige Bewerbung!

Am Ende des Workshops gab es ein übereinstimmendes Urteil – sowohl von den Teilnehmern als auch von unseren Medientutoren: Beim nächsten Mal sind wir wieder dabei!

 

Birgit Drotziger, Susanne Steiner

 

 

 

Sie sind hier: