• Slide1
  • Slide2
  • Slide3
  • Slide4
  • Slide5

Aktuelles

 

Informationen zu den Nachprüfungen auf dem Vertretungsplan im Login-Bereich

 


 

Informationen des Elternbeirats 

 


 

Informationen zu ESIS

 


 

Hinweis zur Abholung erkrankter Schüler

 

Kontakt

Staatl. Realschule Weißenburg
An der Hagenau 26
91781 Weißenburg / Bay.
Telefon: 09141 8579-0
Telefax: 09141 8579-20
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bild des Monats

1810

 

logo-kompass2 schule

Frderverein-Logo

Skikurs 2017 - Sonnenschein, Pulverschnee und ein Alpenpanorama wie aus dem Bilderbuch …


 

Das sind die Eindrücke, die unsere Schüler aus dem Skikurs mit nach Hause genommen haben. 

 

Aber nicht nur dies: In den einzelnen Skikursgruppen lernten oder verbesserten sie ihre Kenntnisse beim Skifahren, die „Wandergruppe“ besuchte ein Erlebnisbad und eine Glasbläserei, wo sie beobachten konnte, wie edle Weingläser hergestellt werden, bekam eine Einführung in das Snowbladefahren und stürzte sich wagemutig die Naturrodelbahn auf ihren Schlitten hinunter. Insgesamt wohl Erlebnisse, die die Schüler nicht so schnell vergessen werden.

Aber auch abends bot sich ihnen ein abwechslungsreiches Programm: Eine Einführung in das Verhalten im alpinen Gelände, Abtanzen in der Milchbar, Nachtskifahren und ein Spieleabend  rundeten das Bild von einem gelungenen Skikurs ab. Und so bestätigten auch fast alle Teilnehmer in einer Umfrage zum Skikurs den Organisatoren, dass es wiederum eine gelungene Veranstaltung war.

Jürgen Frater

Sie sind hier: