• Slide1
  • Slide2
  • Slide3
  • Slide4
  • Slide5

Aktuelles

 

Informationen zu den Nachprüfungen auf dem Vertretungsplan im Login-Bereich

 


 

Informationen des Elternbeirats 

 


 

Informationen zu ESIS

 


 

Hinweis zur Abholung erkrankter Schüler

 

Kontakt

Staatl. Realschule Weißenburg
An der Hagenau 26
91781 Weißenburg / Bay.
Telefon: 09141 8579-0
Telefax: 09141 8579-20
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bild des Monats

1810

 

logo-kompass2 schule

Frderverein-Logo

Neue Ausstellung an der Realschule


 

Anlässlich des Jubiläums 200 Jahre Bayerische Verfassung sowie 100 Jahre Freistaat Bayern hat die Fachschaft Geschichte vier Ausstellungen vom Haus der Bayerischen Geschichte "erworben". Diese werden im Wechsel von etwa drei Wochen im unteren Gang links Richtung Pausenhof/Aula zu sehen sein.

 

Gestartet wird mit der Ausstellung zu Luther, welche in Teilen schon im Herbst bei uns zu sehen war. 

 

Danach folgen diese Themen: Revolution in Bayern 1918/19 - Bücherverbrennung 1933 - Nachkriegszeit und Wirtschaftswunder

 

Das Aufhängen der Plakate erledigten fleißige Helfer aus der Klasse 5D.

 

Fachschaft Geschichte

 

 

Sie sind hier: