• Slide1
  • Slide2
  • Slide3
  • Slide4
  • Slide5

Aktuelles

 

Informationen zu den Nachprüfungen auf dem Vertretungsplan im Login-Bereich

 


 

Informationen des Elternbeirats 

 


 

Informationen zu ESIS

 


 

Hinweis zur Abholung erkrankter Schüler

 

Kontakt

Staatl. Realschule Weißenburg
An der Hagenau 26
91781 Weißenburg / Bay.
Telefon: 09141 8579-0
Telefax: 09141 8579-20
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bild des Monats

1810

 

logo-kompass2 schule

Frderverein-Logo

Großes Interesse am INFO-Abend der Weißenburger Realschule


 

Groß war das Interesse der Schülerinnen und Schüler, die sich am vergangenen Freitag Nachmittag mit ihren Eltern durch das Schulhaus drängten, als sich zum INFO-Abend die Türen der Realschule Weißenburg öffneten.

Die Realschule hatte eingeladen und viele Eltern besuchten mit ihren angehenden 5. Klässlern die Realschule. Diese konnten erleben, wie vielfältig das Schulleben an der Weißenburger Realschule ist. Hoch engagiert zeigte sich die gesamte Schulfamilie. Zusammen mit ihren Lehrkräften demonstrierten Schülerinnen und Schüler Inhalte aus dem Unterricht und stellten die vielfältigen Angebote vor, die die Weißenburger Realschule zu bieten hat. Tatkräftig unterstützt vom Elternbeirat, der zusammen mit der Schülerfirma k4k für das leibliche Wohl sorgte, konnte ein überaus überzeugender Einblick in eine lebendige Schule gegeben werden.

Im Anschluss bestand die Möglichkeit für die Eltern, sich in Vorträgen über die Übertrittsbedingungen an die Realschule im Allgemeinen und die speziellen Bildungs- und Förderungsangebote der Weißenburger Realschule (Bläserklasse-/Robotikklasse) im Besonderen zu informieren. Währenddessen wurden die Kinder vom Team der Offenen Ganztagsbetreuung mit kreativen Spielideen beschäftigt.

Ein Abend ging zu Ende, der durch die vielen positiven Resonanzen sehr motivierte und Anregungen für weitere Entwicklungen gab.

Sie sind hier: