• Slide1
  • Slide2
  • Slide3
  • Slide4
  • Slide5

Aktuelles

 

Informationen zu den Nachprüfungen auf dem Vertretungsplan im Login-Bereich

 


 

Informationen des Elternbeirats 

 


 

Informationen zu ESIS

 


 

Hinweis zur Abholung erkrankter Schüler

 

Kontakt

Staatl. Realschule Weißenburg
An der Hagenau 26
91781 Weißenburg / Bay.
Telefon: 09141 8579-0
Telefax: 09141 8579-20
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Bild des Monats

1810

 

logo-kompass2 schule

Frderverein-Logo

Basketballklasse erwerben Spielabzeichen in Bronze                


19 Mädchen und Jungen der Basketballklasse Jahrgangstufe 5 erwerben Bronzeabzeichen des BBV

http://basketball-bund-media.de/wp-content/uploads/Spielabzeichen-Urkundenheft.jpgAm Dienstag, dem 04.07.2017, konnten im Sportunterricht die Schülerinnen und Schüler der 5. Klassen, die der Wahlgruppe "Basketballklasse" angehören, in Basketball das Spielabzeichen in Bronze erwerben. Sie mussten fünf vorgegebene Stationen erfolgreich absolvieren. Alle teilnehmenden Kinder schafften die Anforderungen des Spielabzeichens Bronze. Dabei mussten sie Basisfähigkeiten in den Grundtechniken Fangen/Passen, Dribbeln und Werfen zeigen. Abgeschlossen wurden dann mit einem Basketballspiel mit vereinfachten Regeln.

Als Belohnung gab es je ein Urkundenheft und einen Ansteckpin. Gesponsert wurde das Ganze direkt vom Deutschen Basketball Bund DBB, der einen Satz (25 Stk.) Pins und Urkundenhefte kostenlos zur Verfügung gestellt hat.

 

Für alle Schülerinnen und Schüler, die bisher nicht die Möglichkeit hatten, diese Abzeichen zu erwerben, haben (nach Absprache) die Möglichkeit, dies entweder im Anschluss an unsere Sportfeste im Sommer oder im Rahmen einer Schnupperstunde mit unserem Kooperationsverein TSV Weißenburg zu erwerben.  

von Christian Höß

weitere Informationen:

pfeil http://www.basketball-bund.de/breitensport/spieltreff-spielabzeichen

 

 

Sie sind hier: