Aktuelles
Informationen zu den Nachprüfungen auf dem Vertretungsplan im Login-Bereich
Informationen des Elternbeirats
Hinweis zur Abholung erkrankter Schüler
Unglücklicher Dritter beim Volleyball Regionalfinale der Jungen II |
Unsere Mannschaft besiegt den Turniersieger und wird trotzdem nur Dritter
Stark gekämpft hat das Volleyballteam unserer Schule beim Regionalfinale in der Landkreishalle. Es galt, sich gegen den Lokalrivalen vom Werner-von-Siemens-Gymnasium und gegen das Adam-Kraft-Gymnasium-Schwabach durchzusetzen.
Der erste Gegner war das Werner-von-Siemens-Gymnasium Weißenburg. Hier standen sich zwei gleichwertige Mannschaften gegenüber. Allerdings musste unsere Mannschaft den ersten Satz dieser Partie mit 23:25 an den Gegner abgeben. Zum Ende des zweiten Satzes führte unsere Mannschaft mit 19:17 Punkten, verspielte aber auch diesen durch leichtsinnige Fehler und musste sich auch in diesem Satz mit 23:25 Punkten geschlagen geben.
Damit stand als nächstes die Partie gegen die Mannschaft des Adam-Kraft-Gymnasiums auf dem Plan. Die Schwabacher zeigten anfangs eine geschlossene und gut organisierte Mannschaftsleistung und gewannen den ersten Satz deutlich mit 25:9 Punkten. Im zweiten Satz geriet das Spiel der Schwabacher aber etwas durcheinander, so dass unsere Mannschaft diesen mit 25:23 Punkten für sich entscheiden konnte. Auch den entscheidenden dritten Satz konnte unser nun souverän aufspielendes Team mit 15:10 für sich entscheiden.
Im letzten Spiel des Tages besiegte dann das Gymnasium Schwabach die Mannschaft des Werner-von-Siemens-Gymnasiums mit 25:22 und 25:13, was für die Schwabacher den Turniersieg bedeutete.
Schade: Obwohl unsere Mannschaft den Turniersieger bezwungen hatte, schied sie aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses aus. Dennoch: Unsere Mannschaft um Spielführer Fabian Promm zeigte gegen die favorisierten Gymnasiasten eine hervorragende Leistung.
Für unsere Mannschaft spielten: Maxi Egner (10b), Luks Posch (10b), Yannik Maderholz (10b), Manuel Hager (10d), Fabian Promm (10a), Fabian Felleiter (10d), Hannes Kürpik (10d), Alexander Eichler (10a)
Jürgen Frater